Kundenkonto
Alle Fragen zum Kundenkonto
- Welchen Vorteil bringt ein Kundenkonto? Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten. Eine Gastbestellung und ein Kundenkonto anlegen.Gastbestellung bedeutet: Sie geben Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein und bestellen. Nachteil dabei ist, dass bei einer erneuten Bestellung Sie wieder Ihre Daten eingeben müssen und keinerlei Einsicht zur Ihre alten bzw neuen Bestellung haben.Bei einem Kundenkonto machen Sie dasselbe nur, dass Ihre Daten bei uns dauerhaft gespeichert werden, solange Sie es natürlich wünschen. Vorteil für Sie dabei ist, Sie müssen bei einer erneuten Bestellung nicht noch einmal Ihre Daten eingeben. Des Weiteren haben Sie eine perfekte Übersicht Ihrer bisher getätigen Bestellungen, Einsicht auf Ihre Sendungsnummer und den Versandstatus. Sie können ebenso bequem Newsletter abonnieren und abbestellen.
- Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Beim Einloggen in Ihrem Kundenkonto sehen Sie Eingabefelder (Ihre, E-Mail Adresse) und (Passwort) unter dem Bereich Passwort finden Sie den Link (Passwort vergessen). Ihr neues Passwort wird an Ihre E-Mail versendet.
- Wo kann ich sehen, ob ich den Newsletter abonniert oder abbestellt habe?
Direkt im Kundenkonto, in der Übersicht ganz unten.
- Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn du dein Kundenkonto gerne löschen möchtest, reiche die Anfrage bitte unser Kontaktformular: www.vnen.de/kontaktformular ein.
Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn
- alle offenen Beträge beglichen wurden
- du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast
- sich kein Guthaben aus der Einlösung eines E-Mail Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet
sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet
Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.
- Wie ändere ich meine Adresse?
Im Kundenkonto > Adressen kannst du deine Rechnungs- und Lieferadresse ändern.
Bestellung & Versand
Alle Fragen vom Bestellvorgang bis hin zur endgültigen Bestellung und den Versand.
- Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Derzeit bieten wir die Zahlung per:
PayPal
PayPal Plus
Sofortüberweisung (Klarna)
Klarna
Vorkasse
an. Dies kannst du auch direkt in unserem Onlineshop unter https://www.vnen.de/zahlung-und-versand nachlesen. In der Fußzeile im Onlineshop ist auch eine bildliche Darstellung der Zahlungsmöglichkeiten. - Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Nachdem du bei uns im Onlineshop bestellt hast, solltest du gleich im Anschluss eine Bestellbestätigung erhalten. Falls du dennoch keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann es an folgenden Gründen liegen:
- Ist die E-Mail vielleicht im Spam gelandet?
- Hast du vielleicht eine falsche E-Mail Adresse angegeben?
- Überprüfe bitte noch einmal im Kundenkonto, ob du tatsächlich die Bestellung getätigt hast, falls ja und du hast keine E-Mail erhalten, kannst du uns gerne kontaktieren. - Wann wird meine Bestellung versendet?
Wenn du Werktags bis spätestens 12 Uhr deine Bestellung tätigst und wir einen Zahlungseingang feststellen konnten, wird die Bestellung noch am selben Tag versendet.
- Kauf auf Rechnung ist das möglich?
Ja mit PayPal Plus Ratenzahlung und Klarna Ratenzahlung ist es möglich.
- Warum wurde ich bei Kauf auf Rechnung abgelehnt?
Jeder Zahlungsdienstleister führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch.
Leider haben wir da keinen Einfluss darauf. Bitte wende dich diesbezüglich an den Zahlungsdienstleister bei dem du Kauf auf Rechnung beantragt hast..
- Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?
Wenn deine Artikel unser Lager noch nicht verlassen haben, kannst du deine Bestellung gerne noch per E-Mail oder telefonisch abändern lassen.
- Ich habe per Vorkasse bestellt, warum erhalte ich eine E-Mail in Rechnung gestellt?
Das wird automatisch von unserem System festgelegt. Sobald wir einen Geldeingang feststellen, wechselt der Status auf komplett bezahlt und in Bearbeitung.
- Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert.
- Wo sehe ich meine Sendungsnummer?
Deine Sendungsnummer wird dir nach Versand per E-Mail mitgeteilt. Falls du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du auch in deinem Kundenkonto unter Bestellungen> letzte Bestellung anzeigen, die Sendungsnummer deiner Bestellung sehen.
- Liefert Ihr an Packstationen?
Gerne stellen wir dein Paket an eine Packstation zu. Diese kannst du beim Abschluss der Bestellung im Schritt (Adresse) auswählen.
Produkt
Alle Fragen zu unseren Produkten oder erhaltene Waren.
- Warum hat meine Uhr ein Zertifikat?
Alle VNEN Uhren haben ein Zertifikat, damit ist gewährleistet, dass deine VNEN Uhr ein Original von VNEN ist. Auf dem Zertifikat ist die Seriennummer, Modell und das Kaufdatum deiner Uhr ersichtlich.
- Wie kann ich prüfen, ob meine Uhr ein Original von VNEN ist? Gerne kannst du deine Uhr in unserem Online-Shop (In der Fußzeile unter Uhr Echtheits-Check ) auf Originalität prüfen.Die Seriennummer findest du auf deinem Zertifikat oder am Gehäuseboden.
- Wozu dient der Schraubendreher der mitgeliefert wurde? Falls du eine VNEN Uhr mit Mesh-Armband oder Metall-Armband gekauft hast, erhältst du immer einen Schraubendreher als Zubehör mit dazu, damit kannst du dein Mesh oder Metall-Armband auf die gewünschte Größe einstellen.
- Wie mache ich meine Uhr sauber? Bei jeder VNEN Uhr ist ein hochwertiges Reinigungstuch als Zubehör mit enthalten.Gerne kannst du mit einem ganz leicht angefeuchtetem Tuch deine Uhr säubern und im Anschluss mit dem VNEN Reinigungstuch deine Uhr auf Hochglanz polieren.
- Ist meine Uhr Wasserdicht?
Achte immer auf die Wasserdichtigkeit deiner VNEN Uhr. Diese siehst du am Gehäuseboden mit der Kennzeichnung 3 ATM, 5 ATM, 10 ATM, 20 ATM je nachdem, was für eine VNEN Uhr du dir gegönnt hast. In der Bedienungsanleitung kannst du auf Seite 23 nachlesen in wie fern deine Uhr wasserdicht ist.
- Wie mache ich meine VNEN HEDEF Taucheruhr sauber?
Vermeide bitte bei der Pflege deiner Hedef Uhr, das zu starke Aufdrücken des Reinigungstuches auf der Lünette wie auch das Ultraschallbad.
Hierdurch können trotz Schutzschicht die Ziffern/Striche auf der Lünette beschädigt werden.
Behalte den Glanz deiner Hedef, indem du für die Pflege bitte ausschließlich das beigelegte weiße Reinigungstuch verwendest. - Kann ich mit meiner VNEN HEDEF tauchen?
Ja, natürlich kannst du das, es ist eine Taucheruhr. Wichtig dabei ist, vor dem Kontakt mit Wasser immer prüfen, ob die Krone fest zu geschraubt ist.
Widerruf | Gewährleistung und Garantie
Alle Fragen zum Widerruf, Gewährleistung und Garantieansprüche
- Wie lange kann ich meine Bestellung wiederrufen?
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, hast du die Möglichkeit, dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Das Kontaktformular findest du im Bereich Shop Service unter Kontakt.
Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf leider nicht mehr möglich.
Mehr darüber kannst du unter: https://www.vnen.de/widerrufsrecht erfahren.
- Wie lange habe ich Garantie?
Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre. Gewährt VNEN besondere Garantien, lässt dies die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt. Ausgenommen von der Gewährleistung | Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch und mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind. Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
Rücksendungen | Retoure
Alle Fragen zum Thema Rücksendungen | Retoure
- Wer trägt die Rücksendekosten?
Die Portokosten für die Rücksendung der Artikel die du bei uns erworben hast, innerhalb von Deutschland übernehmen wir von VNEN. Die Rücksendekosten aus anderen Ländern trägt der Kunde.
- Wurde meine Retoure schon bearbeitet?
Sobald wir deine Retoure erhalten haben, wird es bearbeitet. Der Verlauf wird dir per E-Mail mitgeteilt.
Wir versuchen immer sehr schnell zu sein, dennoch kann es leider etwas Zeit in Anspruch nehmen. (10-14 Werktage)
- Wann bekomme ich meine Zahlung zurückerstattet?
Sobald wir deine Retoure bearbeitet haben. erstatten wir den Betrag umgehend auf das von dir bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel.
- Ich habe einen falsch gelieferten oder defekten Artikel erhalten.
Solltest du einen falschen oder einen defekten Artikel erhalten haben, kannst du diesen über dein Kundenkonto auf www.vnen.de/account anmelden. Dort kannst du dir deine Bestellung anzeigen lassen und "Rücksendung" wählen. Sofern du deine Bestellung als Gast getätigt hast, kannst du dich über folgenden Link mithilfe deiner Bestellnummer sowie der E-Mail-Adresse einloggen: www.vnen.de/retoure
Nach deiner Anmeldung senden wir dir schnellstmöglich den richtigen bzw. einen unversehrten Artikel zu. Für den Rückversand erhältst du einen Retourenschein, der dir per Email von der DHL zugeschickt wird (bitte überprüfe auch deinen SPAM-Ordner).
Mehr dazu kannst du unter: www.vnen.de/ruecksendung erfahren
FAQ´S | HÄUFIGE FRAGEN
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Gutscheine und Rabatte
Alle Fragen zu unseren Gutscheinen und Rabatten
- Ich habe ein E-Mail Geschenkgutschein gekauft, wo bleibt meine E-Mail?
Sobald du einen E-Mail Geschenkgutschein kaufst und es auch sofort bezahlst, bekommst du dein Gutschein, wie der Name schon sagt, per E-Mail in PDF zugestellt. Falls du die Zahlungsmethode Vorkasse gewählt hast, erhältst du dein Gutschein, sobald wir ein Zahlungseingang festgestellt haben.
Bitte prüfe auch deinen Spam-Ordner. Falls du keine E-Mail erhalten haben solltest, kannst du uns auch gerne kontaktieren.
- Wie lange ist mein E-Mail Geschenkgutschein gültig?
Dein Gutschein ist 3 Jahre gültig
- Kann ich meine Rabattcodes kombinieren?
Rabattcodes sind nicht mit weiteren Rabattcodes und Gutscheinen kombinierbar und darüber hinaus nicht für Sale-Artikel einlösbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
- Wann ist der Rabatt mit einem Mindestbestellwert gültig?
Rabattcodes, die an einen Mindestbestellwert gebunden sind, werden nicht eingelöst, wenn bei der Bestellung der entsprechende Mindestbestellwert exklusive der Versandkosten nicht erreicht wird.
- Kann ich meinen Rabattcode nach Retoure des Artikels erneut nutzen?
Nein, dein Rabattcode verfällt ebenso.
- Wie oft kann ich einen Rabattcode einlösen?
Rabattcodes sind nur einmal pro Bestellung und Kunde einlösbar.
- Wo erhalte ich Rabattcodes?
Ein Tipp von uns: Abonniere unseren Newsletter und du erhältst eine E-Mail mit einem Rabattcode für 5 €, den du im Anschluss für deine Bestellung, ab einem Mindestbestellwert von 80 € nutzen kannst.